VFAPO Logo 22

Unsere Dozenten

Hier erfahren Sie mehr über unsere Dozenten

Peter Böhlefeld: "Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich der Torffaser. Schon als Bildhauer hatte ich die Frage, wie man die Einflüsse der Technik in Räumen außen vor lassen kann. Dabei traf ich auf die Anregungen Rudolf Steienrs zur Veredelung von Torffasern. Nach vielen Versuchen baute ich die Manufaktur Wandil mit Sitz in Oettern, wo es dann noch weitere 10 Jahre dauerte bis wir z.B. Strickmützen aus Torffasern anbieten konnten. Die Beschäftigung mit dem landwirtschaftlichen Kurs von Rudolf Steiner und dessen Umsetzung auf unserem Demeter Hof dat das Verständnis für die Entwicklung des Torfverdedelungsverfahrfens sehr gefördert."

 

WANDIL

    

Manufaktur für Torffaserverarbeitung

Peter Böhlefeld

    

 

Zum Alten Wasserwerk

  

 

D-99438 Oettern

    

E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oettern ist eine Gemeinde im Süden des Landkreises Weimarer Land und Teil der Verwaltungsgemeinschaft Mellingen.

Manufaktur für Torffaserverarbeitung

 

  Zurück zur Übersicht